Aufrufe
vor 4 Monaten

#Ausgabe 04-21

  • Text
  • Chemnitz
  • Stadt
  • Laufen
  • Musik
  • Woche
  • Kindern
  • Theaterplatz
  • Zwickau
  • Schloss
  • Welt
Stadtmagazin Stadtstreicher Kiosk Stadtmagazin Fussball Laufsport Chemnitz Wochenmagazin Online-Stadtmagazin Niners Basketball Begehungen Spielplatz Riethausen Spielplätze Friseur smac Eis Veranstaltungen Veranstaltungsplaner Programmkalender Podcast

WIE RAiNER ZUM LAUFEN

WIE RAiNER ZUM LAUFEN KAM TON AN! gelaufen – auf den Fichtelberg“, wischt er sich symbolisch den Schweiß von der Stirn. Auch den knüppelharten Rundkurs um Chemnitz packte Rainer Böttrich im Laufschritt. Er faszinierte viele Lauf-, Walk- und Radenthusiasten, die eigenständig Teile der Strecke mit absolvierten und über 1.700 Euro spendeten. „Laufen birgt den Reiz, immer neue Ziele zu haben. Aber es verbindet auch“, unterstreicht er. Irgendwann, so hofft er, geht’s dann tatsächlich auf die Königsdisziplin beim Rennsteiglauf. Wie sich 74 Kilometer in den Knochen anfühlen, weiß er ja bereits. v

Der Experte fürs bessere Sehen beim Laufen Es war 2011 ein Deal unter Freunden. Einmal beim legendären New York Marathon teilzunehmen, war für Holger Rößler der große Kick vor gut zehn Jahren. „Das war ein unvergessliches Erlebnis. Aber heutzutage muss es kein Marathon mehr sein“, sagt der Augenoptiker und Geschäftsführer von Suchsland Optik. Einmal pro Woche zu laufen, ganz ohne Druck und Konkurrenz, ist das persönliche Ziel des 50-Jährigen. Laufen sei für ihn Ausgleich, Selbstbestätigung und ein Glücks- Augenoptiker Holger Rößler startete beim New York Marathon v